Die Vergangenheit nicht vergoldet einrahmen

Georgsmarienhütte GmbH dankt langjährigen Mitarbeitern für ihr Engagement

Georgsmarienhütte, 5. Juli 2017. Auf eine kleine Afrikareise gingen 51 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Georgsmarienhütte GmbH: Das Unternehmen hatte sie zu einer Safari in den Osnabrücker Zoo eingeladen. Und so bevölkerten die Jubilare gemeinsam mit ihren Partnern die Samburu-Lodge, wo ihnen Arbeitsdirektor Felix Osterheider und der Betriebsratsvorsitzende Ludwig Sandkämper für ihren kontinuierlichen Einsatz dankten. 19 Mitarbeiter wurden für ihre 25-jährige, 24 für ihre 35-jährige und 8 für ihre 45-jährige geehrt.

„Es ist schon etwas Besonderes, dass wir Kolleginnen und Kollegen mit einer so langen Betriebszugehörigkeit heute ehren können“, betonte Osterheider. „Jeder von Ihnen hat zahlreiche Arbeitsstunden für unsere Unternehmen geleistet. Dafür sagen wir herzlich Danke! Und jeder kann auch manche Anekdote aus der Vergangenheit erzählen und sich heute mit seinen Kollegen darüber austauschen.“ Der Arbeitsdirektor mahnt aber auch: „Wir dürfen das Vergangene allerdings nicht nur glorifizieren und uns golden einrahmen. Zukunft benötigt zwar Herkunft – aber die Zukunft können wir nur gestalten, wenn wir den Blick nach vorne richten und nicht nach hinten.“

Dem schloss sich auch der Betriebsratsvorsitzende an: „Die Stahlindustrie und auch unser Unternehmen haben schon manche Höhen und Tiefen erlebt – davon wissen viele von Euch zu berichten. Was aber noch wichtiger ist: Wir müssen uns auch auf die Zukunft mit ihren Hochs und Tiefs vorbereiten, damit noch viele heute junge Kolleginnen und Kollegen hier ihr Betriebsjubiläum feiern können“, ergänzte Sandkämper.

Die Jubilare konnten als Gäste den Tag im Zoo genießen: Nach einer Stärkung am Buffet machten Sie sich auf den Weg, um in kleinen Gruppen mit Guides auf eine Samburu-Safari durch die afrikanische Steppenlandschaft zu gehen.

Klicken um Bild zu vergrößern

25, 35 oder 45 Jahre dem Stahlwerk treu geblieben: 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Georgsmarienhütte GmbH begingen im Zoo Osnabrück ihre Betriebsjubiläen.