Georgsmarienhütte GmbH – Azubi Karriereseite – GMH Gruppe

Deine Ausbildung

bei der Georgsmarienhütte GmbH

Stahl ist unser Antrieb

Gemeinsam mit Dir entwickeln und fertigen wir Stähle, die richtig was bewegen. Unser Stahl steckt zum Beispiel in den meisten deutschen Autos und macht sie immer leichter. Wir zählen zu Europas führenden Stahlerzeugern und wurden von der IHK als eines der ersten Unternehmen der Region zum TOP-Ausbildungsbetrieb ernannt. Steig auch Du bei uns ein!

Birgit Frauenheim

Sachbearbeitung Ausbildung der Georgsmarienhütte GmbH

Was wir machen

  • Wir entwickeln für Kunden Stahl nach Maß: mit über 150 Jahren Tradition, leistungsstarken Produktionstechnologien, hochkomplexen Industrie-4.0-Projekten – und im Verbund der weltweiten GMH Gruppe
     
  • Wir produzieren über 500 Sorten Stahl und haben damit eine Schlüsselposition in der Industrie
     
  • Wir sind weltweit das erste Klimaschutzunternehmen im Stahlbereich und gestalten wegweisende Zukunftsthemen wie Leichtbau und erneuerbare Energien mit

Lea Rosemann

Sachbearbeitung Ausbildung der Georgsmarienhütte GmbH

Mach genau dein Ding!

Unsere Azubis erzählen über Ihre Ausbildung.

Hast Du Lust, einen Blick in unser Stahlwerk zu werfen?

Mithilfe unseres 360-Grad-Films und einer VR-Brille kannst Du Dich bei uns umschauen.

Wenn Du keine VR-Brille zur Hand hast, kannst Du den Film auch so anschauen — mit einem Klick kannst Du jeden Blickwinkel einnehmen.

 

Was wir bieten

TOP-Ausbildung

Zertifiziert von der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim für unsere hervorragende Ausbildungsleistung

Faire Bezahlung

Tarifgehalt, Gewinnbeteiligung, Weihnachtsgeld, dazu Kostenübernahme der Schulbücher

Übernahmegarantie

Bei entsprechender Leistung übernehmen wir unsere Azubis – garantiert!

Enge Begleitung

Von der Kennenlernwoche über Sonderprojekte bis zur intensiven Prüfungsvorbereitung

Viel Know-how

Von der Ausbildungswerkstatt über die Ausbildung im Betrieb und in der BBS Osnabrück bis zu Seminaren und Lehrgängen

Kurze Wege

Dein Ausbildungsplatz ist bequem mit dem Bus erreichbar

Aktuelle Ausbildungsplätze

Schülerpraktikum

Hast Du schon einen Berufswunsch? Oder bist Du noch auf der Suche? Was sind Deine Vorstellungen, Talente, Begabungen? Nicht jeder Schüler oder jede Schülerin hat bereits einen genauen Plan von der eigenen beruflichen Zukunft. Was einem wirklich Spaß macht, findet man nur heraus, wenn man es ausprobiert. Ein Praktikum bei der Georgsmarienhütte GmbH ermöglicht Dir das erste Sammeln von Berufserfahrungen.

Wir bieten Schülerinnen und Schülern verschiedene Arten von Praktika an:

•    Zwei- bis dreiwöchiges Betriebspraktikum
•    Jahrespraktikum für Schüler von Fachoberschulen
•    Freiwilliges Praktikum in den Schulferien

Hier geht es zu unserem Bewerbernavigator für Praktikanten.

Sie machen bei uns genau ihr Ding:

Lucas

Weil er neugierig war, hat Lucas sich als Schülerpraktikant die Arbeit als Industriemechaniker angesehen. Aus Neugier wurde Begeisterung – und aus dem Praktikum ein Ausbildungsplatz.

Zur Story

Michael

Die Atmosphäre bei Georgsmarienhütte ist sehr familiär – im wahrsten Sinn des Wortes: Viele unserer Azubis haben Eltern, die auch hier arbeiten. So wie Michael, der eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer macht.

Zur Story

Ivan

Rumsitzen ist gar nichts für Ivan. Deswegen hat er sich für eine Ausbildung zum Verfahrenstechnologen entschieden – und arbeitet direkt im Herzen unseres Unternehmens.

Zur Story